Lernen zu Hause und Unterricht in der Schule. Kinderbetreuung öffnet langsam.

Die Schulen in Niedersachsen arbeiten nach ihrem neuen Plan.

Neue Hilfen für Schülerinnen und Schüler:

Laptops und Tablets zum Ausleihen.

 

Seit 22. Juni 2020 mehr Betreuung für Kinder.

Die Träger haben einen Plan:

  • für die Kitas in Niedersachsen,
  • für die Horte in Niedersachsen,
  • für die Tagespflege für Kinder in Niedersachsen.

Warum?

Viele Menschen sind noch immer krank.

Das Corona-Virus macht die Menschen krank.

Die Kinder sollen gesund bleiben.

 

Sie haben Fragen zur Betreuung von Kindern?

Sie sind Eltern?

Die Niedersächsische Landes⋅schulbehörde ist dann für Sie da.

 

Was ist das Corona-Virus genau?

Lesen Sie die Erklärung beim Land Niedersachsen und beim NDR.

Die Links finden Sie am rechten Rand.

 

Dies ist eine Seite auf dem Niedersächsischen Bildungs·server.

Wir sagen zum Niedersächsischen Bildungs·server kurz NiBiS.

Hier finden Sie viele Informationen zu Schulen in Niedersachsen.

Viele Seiten sind für Fachleute in Schulen.

Fachleute sind zum Beispiel Lehrerinnen und Lehrer.

Schulen sind aber für alle Menschen wichtig.

Darum hat der NiBiS jetzt auch Informationen in Leichter Sprache.

 

 

Leiche Sprache Sigel

Woher kommt dieser Text?

Mitarbeiterinnen im NLQ haben diesen Text übersetzt.

Grundlagen zu Leichter Sprache (Fach·sprache)

An der Universität Hildesheim widmet sich die Forschungsstelle zu Leichter Sprache dem Forschungsbereich Barrierefreie Kommunikation. Auf der FAQ-Seite werden Fragen zum Thema Leichte Sprache beantwortet.

Fragen?

Schreiben Sie uns gern.
Hier ist ein Formular zum Schreiben.

Letzte Änderung: 29.08.2020

Drucken
zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln