Erkenntnisgewinnung

Ausgewähltes Material zu:

Mit Modellen arbeiten (EG3), Biologie, Beobachten, beschreiben, vergleichen (EG1), Experimentieren (EG2), Fachgemäße Arbeitsweisen und Methoden (EG4), Sekundarbereich II

 

www.kawo1.rwth-aachen.de

Membranen und Seifenblasen

Vergleich

Lesen Sie mehr
Kategorien anzeigen

Bildungsebene: Sekundarbereich II

Fächer (ABS / BBS): Biologie

Kompetenzen: Kompartimentierung (FW 2), Mit Modellen arbeiten (EG3)

Lernressource: Internet-/PC-Material

www.u-helmich.de

Der GORTER-GRENDEL-Versuch

Gut verständliche Dokumentation

Lesen Sie mehr
Kategorien anzeigen

Bildungsebene: Sekundarbereich II

Fächer (ABS / BBS): Biologie

Kompetenzen: Kompartimentierung (FW 2), Mit Modellen arbeiten (EG3)

Lernressource: Internet-/PC-Material

lehrerfortbildung-bw.de

Modelle für die Biomembran: Fluid-Mosaic-Modell oder Matratzenmodell?

Arbeitsblatt

Lesen Sie mehr
Kategorien anzeigen

Bildungsebene: Sekundarbereich II

Fächer (ABS / BBS): Biologie

Kompetenzen: Kompartimentierung (FW 2), Mit Modellen arbeiten (EG3)

Lernressource: Unterrichtsmaterial

de.serlo.org

Wie bewertet man ein Modell?

Modellkritik am praktischen Beispiel

Lesen Sie mehr
Kategorien anzeigen

Bildungsebene: Sekundarbereich II

Fächer (ABS / BBS): Biologie

Kompetenzen: Mit Modellen arbeiten (EG3)

Lernressource: Internet-/PC-Material

Niedersächsischer Bildungsserver

Modellkritik am Beispiel des Dominostein-Modells zur Erregungsleitung

Vergleich und Kritik verschiedener Modelle

Lesen Sie mehr
Kategorien anzeigen

Niedersächsischer Bildungsserver

Methoden zur Erkenntnisgewinnung

Praktische Beispiele und Aufgaben

Lesen Sie mehr
Kategorien anzeigen

www.zeit.de

Zwei Chaoten knacken die DNA

Lesenswerter Artikel zur Entdeckung der DNA und dem Nutzen eines Modells

Lesen Sie mehr
Kategorien anzeigen

de.serlo.org

Wie geht man mit Modellen um?

Leicht verständliche Seite zum Modellnutzen und zur Modellkritik

Lesen Sie mehr
Kategorien anzeigen

Bildungsebene: Sekundarbereich I, Sekundarbereich II

Fächer (ABS / BBS): Biologie

Kompetenzen: Mit Modellen arbeiten (EG3)

Lernressource: Internet-/PC-Material

Filter

Nur folgende Beiträge anzeigen:

Bildungsebene

Fächer (ABS / BBS)

Lernressource

 

Zurücksetzen

Kontakt

Drucken

Sie möchten diesen Inhalt mit anderen teilen?

Niedersachen-Portal
Ich möchte diesen Inhalt über einen Social Network- oder einen Bookmark-Dienst teilen:

* Pflichtfelder
zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln