Erkenntnisgewinnung

Ausgewähltes Material zu:

Unterrichtsplanung und Didaktik, Biologie, Beobachten, beschreiben, vergleichen (EG1), Experimentieren (EG2), Fachgemäße Arbeitsweisen und Methoden (EG4), Mit Modellen arbeiten (EG3), Sekundarbereich II

 

www.scienceinschool.org

Nach Genen fischen: DNA Mikroarrays in der Schule

Unterrichtsidee zur Erklärung

Lesen Sie mehr
Kategorien anzeigen

Niedersächsischer Bildungsserver

Chorea Huntington

Unterrichtsreihe zum klinischen Erscheinungsbild, den molekularen Ursachen, der Gendiagnostik und den ethische Aspekten

Lesen Sie mehr
Kategorien anzeigen

Niedersächsischer Bildungsserver

Modellkritik am Beispiel des Dominostein-Modells zur Erregungsleitung

Vergleich und Kritik verschiedener Modelle

Lesen Sie mehr
Kategorien anzeigen

Niedersächsischer Bildungsserver

Bevorzugt die Assel helle oder dunkle Lebensräume?

Einüben naturwissenschaftlicher Arbeitsmethoden am Beispiel eines Experiments zur Lichtpräferenz bei Asseln

Lesen Sie mehr
Kategorien anzeigen

www.biologieunterricht.info

Enzyme - Hemmung durch Schwermetalle

Einsatz von Experimenten im problemorientierten Unterricht

Lesen Sie mehr
Kategorien anzeigen

Niedersächsischer Bildungsserver

Experimenteller Erkenntnisweg

mit Beispielen

Lesen Sie mehr
Kategorien anzeigen

Bildungsebene: Sekundarbereich I, Sekundarbereich II

Fächer (ABS / BBS): Biologie

Kompetenzen: Experimentieren (EG2)

Lernressource: Unterrichtsplanung und Didaktik

Niedersächsischer Bildungsserver

Mikroskopiekurs

Anleitung zu mikroskopischen Untersuchungen

Lesen Sie mehr
Kategorien anzeigen

Filter

Nur folgende Beiträge anzeigen:

Bildungsebene

Fächer (ABS / BBS)

Lernressource

 

Zurücksetzen

Kontakt

Drucken

Sie möchten diesen Inhalt mit anderen teilen?

Niedersachen-Portal
Ich möchte diesen Inhalt über einen Social Network- oder einen Bookmark-Dienst teilen:

* Pflichtfelder
zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln